Januar 17, 2010

Erinnerung


Beim Betrachten dieser Schneemassen kommt die Erinnerung an ein Erlebnis in meiner Kindheit. (Kindheitstrauma);-)

Es war in dem Winter, als meine erste Schwester in den ersten Tagen im Monat Februar erst ein paar Tage alt war.
Ich noch ein Dreikäsehoch, es kommt mir vor als sei es gestern gewesen ...
In unserer Hauseinfahrt war der Schnee so hoch aufgeweht das ich gerade so darüber schauen und mit meinen Händen oben auf den Schnee fassen konnte. Ein paar Tage später fand ein  Karnevalsumzug in unserem Dorf statt. Es wurden Karamellen geworfen die im Schnee landeten und leider erst nachdem der Schnee Tage später geschmolzen war, jedoch inzwischen nicht mehr zum Verzehr geeignet, zum Vorschein kamen. Ich hatte mich doch soooooooo auf Karamellen gefreut.

Anmerkung: Karamellen (Bonbons) sind schlecht für die Zähne ... für ein Kind jedoch war es damals wie heute ein begehrtes Genussmittel nicht nur zur Karnevalszeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abends an der Müritz