Januar 28, 2010

Menschen unterwegs

Trotz Schnee und eisiger Kälte musste ich heute zum Finanzamt um noch fehlende Unterlagen abzuholen. Der Weg dorthin war, aufgrund der doch etwas widrigen Wetterverhältnisse, auch für mich nicht ganz ungefährlich.
Endlich in der S-Bahn angekommen, und auch einen Sitzplatz gefunden, ging die Fahrt los. Auf dem Platz gegenüber ein Mann der immer wieder mit einem lauten Geräusch versuchte den Inhalt in seiner Nase auch dort zu behalten. Es war ..na ja.. Aus Platzgründen war es nicht möglich einen anderen Sitzplatz zu finden. So entschloss ich mich, hilfsbereit wie ich nun einmal bin und reichte ich ihm ein Taschentuch… den Blick seiner Augen brauche ich vermutlich nicht extra zu beschreiben, aber er benutzte es. Zwei Stationen weiter erhob er sich endlich von seinen Platz und verlies die S-Bahn.

3 Kommentare:

  1. Eine ähnlich Situation hatte ich in der Bahn, aber der Mann war nett und die Ehefrau reagierte schneller ;)

    Lieben Gruß, Vera

    Aber du hast Recht, es ist nciht angenehm!

    AntwortenLöschen
  2. S-Bahn fahren ist immer wieder eine neue Herausforderung ;-)

    AntwortenLöschen

Abends an der Müritz