Januar 10, 2010

Oldies auf LPs

Beim Anblick meiner vielen alten Schallplatten wurde mir immer ein bisschen traurig ums Herz. Mein Plattenspieler war seit dem letzten Umzug nicht mehr benutzbar. Er war irgendwie ins Abseits geraden, auf dem Balkon vergessen und es hatte ausgerechnet in dieser Nacht geregnet..
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Gerät geleistet und kann endlich wieder die Nadel in die Plattenrille meiner alten LPs legen. Wer erinnert sich noch an die "Greatest Hits" von Cat Stevens, "Gustav" von Spephan Sulke, "Sie war nur ein Wintermärchen" von Peter Maffay, "Lightning in the Sky" mit Santana, "Tom Pillibi" mit Jacqueline Boyer, die unvergessenen Lieder wie "Johnny Ballantine" und "Das Mädchen am Klavier" mit Hanne Haller oder auch "Mut zum Risiko" von Milva?

Mut zum Risiko
Da steht man wieder vor der Wahl
und überlegt wie jedesmal
und schon bald ist die Bedenkzeit um
es ist eine Qual
Wenn ich nun ja sag oder nein
bringt es mir Glück - fall ich herein
Immer dann wenn die Entscheidung drängt
steht man ganz allein
Mut zum Risiko
Es ist schwer sich durchzuringen
Ich hab Mut zum Risiko
muss ich mich auch dazu zwingen
Sagt der Volksmund nicht: Wer wagt der gewinnt
Es tut gut wenn man sich darauf besinnt
Hinterher weiß man mehr
War der Entschluss der erste Schritt
das teilt sich dir nie vorher mit
Und schon gar nicht wenn es Neuland ist
das man da betritt
Mut zum Risiko
Es ist schwer sich durchzuringen
Ich hab Mut zum Risiko
muss ich mich auch dazu zwingen
Sagt der Volksmund nicht: Wer wagt der gewinnt
Es tut gut wenn man sich darauf besinnt
Hinterher weiß man mehr
Bleibt mir dann ein Misserfolg nicht erspart
hab ich trotzdem mein Gesicht noch gewahrt
Hinterher weiß man mehr ..

3 Kommentare:

  1. Oh Mann, da wollte ich dir doch von meinem 1. Lottogewinn einen neuen kaufen.
    Dann kann ich ja entlich bei dir mein Lied hören^^
    "vera" von pink floyd.

    Alles Liebe, Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera, das ist doch ein Grund mehr für einen Trip nach Berlin ;-)
    Auf den Lottogewinn hoffe ich heute Abend^°

    AntwortenLöschen
  3. Ein weises Wort! ;)

    AntwortenLöschen

Abends an der Müritz