August 01, 2010

Kuchen für den Nachmittag

Das backen einer Torte ist für mich kein Problem, bin ja schließlich expertierfreudig, aber das besorgen der Zustaten kann ab und an schon ein paar Probleme schaffen...

Ich habe in einer Zeitschrift ein neues Rezept für eine Pflaumen-Torte gesehen. Am Samstag ging ich zum Bauernmarkt um mich fürs Wochenende mit frischem Ost einzudecken. Was sahen meine Augen an dem einen Stand: Pflaumen, reif und appetitlich .. da konnte ich nicht wiederstehen.

Zu hause angekommen :
Ich wasche die Pflaumen ab und beginne diese zu entsteinen. Natürlich habe ich probiert wie sie schmecken, zuckersüß! Aber was waren das für Kristalle in den Pflaumen? Ich rief meine Schwester an und fragte ob sie ähnliches auch schon einmal erlebt habe.. sie verneinte und konnte mir auch nur den Tipp geben mal zu googlen. Dann rief ich meine Tante, eine erfahrene Köchin an. Auch sie konnte mir nicht so richtig weiterhelfen. Kurzerhand nahm ich die Pflaumen und entsorgte sie im Mülleimer. Nahm meinen Wohnungsschlüssel, meine Einkaufstasche und ging erneut  zum KuDamm um Pflaumen zu kaufen. Schließlich gebe ich ja nicht so einfach auf ...

Das Ergebnis mit Rezept. .. einfach anklicken  Pflaumen-Torte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abends an der Müritz