Februar 06, 2010

Bahnfahrkarte

Bei längeren Reisen bevorzuge ich gerne die Deutschen Bundesbahn. Zuverlässigkeit und Service sind doch meist lobenswert. Es ist aber nicht so einfach eine Fahrkarte zu bekommen. In Anbetracht der Wetterlage wollte ich das Ganze bequem von zu hause am PC erledigen. ;-)
Ich habe mir im Internet eine passende Zugverbindung ausgesucht ….
-Anmelden im Bahnportal
-Kundennummer kam per E-Mail
-erneut auf der Seite der Bahn eingelockt
-meine Daten eingegeben und dann …… ich wollte doch nur buchen und den Betrag von meinem Konto bezahlen, aber bezahlen geht nur per Kreditkarte !?!?
Was tun ???
Stadtfein angezogen mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof …
Wenn ich die Zeit mit suchen am PC und dann noch Schlangestehen vor den Schaltern, die nette und doch nicht kompetente Hilfe am Kartenautomat zusammenrechne …



Ich wollte doch nur eine Fahrkarte ……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abends an der Müritz