August 20, 2009

Rauchen am (im) Bahnhof

An öffentlichen Plätzen so auch an und in den S-Bahnhöfen hängen diese "Bilder", ..

... so auch am S-Bahnhof Innsbrucker Platz!

Ich bin heute Abend die 35 Treppenstufen hoch zum S-Bahnhof, sehe auf der Bahnhofsuhr: noch 15 Minuten. "Nicht schlimm", dachte ich und setzte mich auf eine freie Bank. Kurze Zeit später kam aus dem Lautsprechen mal wieder eine nette Stimme, die laut verkündete: "Die S-Bahn wird sich um weitere Minuten verspäten, wir bitten um ihr Verständnis".

Dann machte es sich eine junge Frau neben mir bequem und packte ihre Zigaretten aus. Ich schaute sie an und zeigte auf das Rauchverbotsschild... Aber mir wurde schnell klar: sie konnte nicht nur nicht lesen sondern war auch noch zu dumm zum Rauchen. Ihr fiel die brennende Zigarette innerhalb von 5 Minuten dreimal aus der Hand. Beim letzten Mal landete sie nicht, wie die beiden Male zuvor auf dem Boden, sondern auf ihrer Hose ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abends an der Müritz