Mai 17, 2010

Student by Student

Ich wollte heute Mittag noch schnell zum Bäcker. An der Haustüre treffe ich den Briefträger und frage, haben sie auch Post für mich? Er schaut mich an und sagt: "Ich bekomme aber zuerst noch Geld von ihnen". Dann sortierte er in seiner Tasche am Fahrrad, nahm eine Karte heraus, hielt sie mir entgegen, für 96 Cent bekommen sie diese Karte von mir. Ich gab ihm 1 € mit den Worten, es stimmt so. Er, das kann und darf ich nicht annehmen, gab mir die 4 Cent und noch eine Quittung über die 96 Cent dazu.

Ich fragte ihn, wie und was mit dieser Karte geschehen wäre, wenn wir uns nicht getroffen hätten? Dann hätte ich einen Nachweis mit dem Hinweis, wo die Karte abholbereit liegt, in ihren Briefkasten getan. Die Antwort auf meine Frage wo ist diese Abholstelle denn sei? In der Blissestraße... von hier ca. 20 Min entfernt.

Eine Karte aus Barcelona ohne Briefmarke kann schon ein kleines Abenteuer werden ...

2 Kommentare:

  1. "Die einzige Konstante im Universum ist die bürokratische Mentalität", wußte schon Dr. McCoy. Besser gesagt: wird Dr. McCoy wissen. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. So ein Mist, aber auch!!! Es tut mir Leid. Ich wollte dir natürlich keine Kosten verursachen! Ich habe von diesem tollen Trick gehört, dass die internationale Post von Studenten zu Studenten kostenlos ist und wollte ihn natürlich gleich mal ausprobieren. Bei den Karten meiner Mitbewohnerin und auch bei der Karte an meine Eltern hat es geklappt!!!
    Ich hoffe du freust dich dennoch darüber! Ein Wink des Schicksals, dass du gerade untem im Haus warst!!!

    AntwortenLöschen

Abends an der Müritz