April 15, 2017

Impressionen

Erinnern Sie sich noch an Ihre letzte Reise mit der Deutschen Bahn .... ??







Unlängst fuhr ich mit dem Zug von Wittlich in Richtung Berlin.


Nachdem ich mich endlich bis zu meinem reservierten Platz durchgekämpft hatte, versuchte ich es mir ein wenig bequem zu machen, schließlich hatte ich noch sechs Stunden Reisezeit vor mir.
Ich hatte extra einen Platz mit Tisch reserviert in der Hoffnung meine Fotos aus der Eifel am Laptop zu bearbeiten.

Aber falsch gedacht!

Eine Haltestelle weiter machte es sich an meinem Tisch eine Mutter mit ihrem ca. dreijährigen Sohn bequem und breit. Obst und Getränke wurden ausgepackt. Der Kleine schien leicht übermüdet. "Ich will jetzt aber ein Keks" ...
Es bedarf vermutlich keiner besonderen Erwähnung ab jetzt war es mit der Ruhe vorbei.
So zog ich es vor mir die Landschaft, Berge, Dörfer, Wiesen und Bäume entlang der Mosel anzuschauen. Ich kenne die Umgebung sehr gut, aber meist aus der Sicht als Autofahrer.

Und so habe ich diese Brücke auch einmal aus einer anderen Perspektive gesehen. Sie überquert das Moseltal einige Kilometer vor Koblenz.

Leider konnte bis heute weder den Namen der Brücke noch den genauen Standort herausfinden. Sollte wohl, wenn ich das nächste mal mit der Deutschen Eisenbahn auf dieser Strecke unterwegs bin, eine Landkarte in meinem Gepäck haben.

Abends an der Müritz